wyścig prototyp
Bentley zbudowany muł rozwoju z 4¼ L prostym silnikiem sześć pochodzi z 3-litrowa w czterech cylindrów silnika. Aby ukryć pochodzenie samochodu, miał duży radiator w kształcie klina i został zarejestrowany jako „Sun”. Podwozie dano dużą bardzo lekki Weymann typu zbudowany przez Freestone i Webba .
WO Bentley łączy jedno ze swoich testów drogowych Słońca na wycieczkę, aby zobaczyć Grand Prix Francji 1924 w Lyonie . Na swojej drodze powrotnej do promu w Dieppe , WO napotkał innego ukrytego samochodu w trójdrożny skrzyżowaniu . WO i Rolls-Royce kierowca testowy uznane siebie i zaczął ścigać się ze sobą wzdłuż tras nationales . Ten wyścig uliczny kontynuowane aż kapelusz kierowcy Rolls-Royce zdmuchnął i musiał się zatrzymać, aby ją odzyskać. Opony słońcu były mocno zużyte podczas WO dotarliśmy do promu w Dieppe.
6½ Liter
1927 Bentley 6 ½ Liter mit HJ Mulliner & Co. Limousine Körper
Rückansicht
Keinen Leistungsvorteil gegenüber Rolls-Royce Realisierung aus dem improvisierten Rennen , das die Sonne hatte neueste Entwicklung , WO erhöhte die Bohrung seines Sechszylinder — Motors von 80 Millimetern (3,1 Zoll) bis 100 mm (3,9 Zoll). Mit einer 140 mm (5,5 in) , Schlaganfall , hatte der Motor mit einem Hubraum von 6,6 L (6.597 cc (402,6 cu in)) , wie die Vierzylindermaschine, Bentley straight-6 enthalten Overhead — Nockenwelle , 4 Ventilen pro Zylinder und einem einzigen -Stück Motorblock und Zylinderkopf in Gusseisen, die die Notwendigkeit für eine eliminiert Kopfdichtung . In Form der Base, mit einem einzigen Smiths 5-Jet — Vergaser, Zwillinge Zündung Magnetos und ein Verdichtungsverhältnis von 4,4: 1 lieferte die Bentley 6½ Liter 147 PS (110 kW) bei 3500 Umdrehungen pro Minute.
Obwohl basierend auf dem Motor 3 Liter, der 6½ Motor viele Verbesserungen eingebaut. Die 3 Liter des konusartigen Kupplung wurde durch eine Trockenplattenkonstruktion ersetzt , die eine Kupplungsbremse für eine schnellen Gangwechsel eingebracht, und das Auto hatte Servovier Radbremsen mit Rippen versehener Trommeln . Die vorderen Bremsen hatten vier führende Schuhe pro Trommel. Durch den Betrieb wurde eine patentierte Ausgleichsvorrichtung könnte der Fahrer anpassen alle vier Bremsen auf Verschleiß zu korrigieren , während das Fahrzeug in Bewegung, die während der Rennen besonders vorteilhaft war.
Eine Vielzahl von Radständen wurden 132-152,5 in (3,353 bis 3,874 mm) vorgesehen reichen. Der populärste Radstand betrug 150 Zoll.
Referenties
- Afdrukken
- Brooks, Philip C. (2009). Carpenter, Rhonda; Iwalani, Kahikina, eds. «The Mighty Sixes». De International Club voor Rolls-Royce en Bentley Owners Desk Diary 2010 . Tampa, FL USA: Faircount: 26 & ndash, 35.
- Culshaw, David; Horrobin, Peter (2013) . «Bentley». De volledige catalogus van British Cars 1895 — 1975 (e-book ed.). Poundbury, Dorchester, UK: Veloce Publishing. blz. 80-84. ISBN 978-1-845845-83-4 .
- Posthumus, Cyril (1977) . Het verhaal van Veteran & Vintage Cars . John Wood, illustrator. Feltham, Middlesex, UK: Hamlyn. p. 102. ISBN 0-600-39155-8 .
- Online
Bentley tijdlijn, 1920-heden |
|||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Type | 1920 | 1930 | 1940 | 1950 | 1960 | 1970 | 1980 | 1990 | 2000s | 2010s | |
Eigendom | Bentley (1919-1931) | Rolls-Royce Bentley Motors (1931) Limited (1931-1980) | Vickers plc Rolls-Royce Bentley Motors (1931) Limited (1980-1998) | Volkswagen Group (1998-) | |||||||
Carrosseriebouwer’s geopend 2/4 seater | 3L | 4½ L 6½ L Speed Six | |||||||||
Carrosseriebouwer’s grote salon coupé of cabrio | 6½ L Speed Six 8 L | 4L 3½ 4¼L Mark V | Mark VI | R | S1 S2 S3 | T | |||||
C o n t | Continental S1 Continental S2 Continental S3 | ||||||||||
Auto’s met Bentley eigen fabriek koetswerk | |||||||||||
grote salon | Mark VI | R | S1 S2 S3 | T1 | T2 | Mulsanne | Brooklands | Arnage | Mulsanne | ||
Turbo R | |||||||||||
Coupe | Corniche | Continental R / S / T | Br. | ||||||||
converteerbaar | Corniche | Continentaal | azuur | ||||||||
Bentleys op de Volkswagen-platform | |||||||||||
grote salon | Continental Flying Spur | ||||||||||
Coupe | Continental GT | ||||||||||
converteerbaar | Continental GTC | ||||||||||
SUV | Bentley Bentayga | ||||||||||
|
Bentley tijdlijn, 1921-1931 |
|||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Type / klasse | 1921 | 1922 | 1923 | 1924 | 1925 | 1926 | 1927 | 1928 | 1929 | 1930 | 1931 |
Sportwagen | 3L | ||||||||||
4½ L & Blower | |||||||||||
grand tourer | 6½ L & Speed Six | 4L | |||||||||
luxevoertuig | 8 L | ||||||||||
|
Описание
Bentley, победившая в 24 часа Ле-Мана 1929 и 1930 годов
Первоначально двигатель имел объём 6597 см³ и развивал мощность в 147 л. с. при 3500 об/мин; передовыми для того времени были восьмиопорный коленчатый вал, четыре клапана на цилиндр и сложная бесшумная система привода верхнего распредвала. Автомобиль стоил дорого — одна только ходовая часть обходилась в 1450 фунтов. Несмотря на массу в две тонны, машина разгонялась до 140 км/ч и была легка в управлении. Было решено испытать такой автомобиль в гонках. Гоночная версия получила дополнительно 20 л. с., два сдвоенных карбюратора и обозначение Speed Six. В 1929 году компания подготовила ещё более форсированную версию для участия в Ле-Мане. Двигатель в 200 л. с. установили на укороченную до 3350 мм базу; а на всех колёсах диаметром 21 дюйм применялись большие барабанные тормоза с вакуумным сервоусилителем. Усилия были потрачены не зря — новый суперкар завоевал победу в 1929 и 1930 годах.
GalleryEdit
1928 Bentley Speed Six Brewster Open Tourer
Add a photo to this gallery
BENTLEY | |
Volkswagen | Audi | SEAT | Škoda | Bentley | Bugatti | Lamborghini | Ducati | Porsche Current Models: Mulsanne · Continental GT · Continental GTC · Supersports · Continental Flying Spur · Rolls-Royce Era: Arnage · Azure · Brooklands · Turbo RT · Continental · Azure · Brooklands · Turbo R · Eight · Mulsanne · Camargue · Continental · Corniche · T1 & T2 · S3 · S2 · S1 · R Type · Mark VI Early Bentleys: 3 L · 6½ L · Speed Six · 4½ L · Blower · 8 L · 4 L · 3½ L · 4¼ L · Mark V · Corniche Specials/One Offs: State Limousine · Dominator · Buccaneer · Val D’Iser · B2 · B3 · Silverstone · Camelot · Phoenix · Imperial · Rapier · Spectre · Grand Prix · Monte Carlo · Pegasus · Sports EST · Mark VI by Pininfarina · Empress II by Hooper · Java Estate · R-Type Continental Abbott Coupe · Touring Flying Star Concept Cars: Hunaudieres · Arnage Drophead Coupé Concept · Java Coupe · Java Convertible · S3 E Design · GTZ Zagato · T1 Coupé Speciale Racing Vehicles: Speed 8 |
|
W.O. Bentley | A subsidiary of the Volkswagen Group |
Verweise
- Brooks, Philip C. (2009). Carpenter, Rhonda; Iwalani, Kahikina, Hrsg. «The Mighty Sixes». Der International Club für Rolls-Royce & Bentley Management Desk Tagebuch 2010 . Tampa, FL USA: Faircount: 26 & ndash, 35.
- Culshaw, David; Horrobin, Peter (2013) . «Bentley». Der Gesamtkatalog der britischen Autos 1895 — 1975 (E-Book — ed.). Poundbury, Dorchester, UK: Veloce Publishing. pp. 80-84. ISBN 978-1-845845-83-4 .
- Posthumus, Cyril (1977) . Die Geschichte von Veteran & Vintage Cars . John Wood, Illustrator. Feltham, Middlesex, UK: Hamlyn. Seite 102. ISBN 0-600-39155-8 .
- Online
Bentley Timeline 1920-present |
|||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Art | 1920 | 1930er Jahre | 1940er Jahre | 1950er Jahre | 1960 | 1970 | 1980er Jahre | 1990er Jahre | 2000er Jahre | 2010s | |
Eigentum | Bentley Motors Limited (1919-1931) | Rolls-Royce Bentley Motors (1931) Limited (1931-1980) | Vickers plc Rolls-Royce Bentley Motors (1931) Limited (1980-1998) | Volkswagen Group (1998-) | |||||||
Karosseriebau des offenen 2/4 Sitzer | 3 L | 4½ L 6½ L Speed Six | |||||||||
Karosseriebau der großen Limousine Coupé oder Cabrio | 6½ L Speed Six 8 L | 4L 3½ 4¼L Mark V | Mark VI | R | S1 S2 S3 | T | |||||
C o n t | Continental S1 Continental S2 Continental S3 | ||||||||||
Autos mit Bentley eigenen Werk Karrosserie | |||||||||||
großer Saal | Mark VI | R | S1 S2 S3 | T1 | T2 | Mulsanne | Brooklands | Arnage | Mulsanne | ||
Turbo R | |||||||||||
Coupe | Corniche | Continental R / S / T | Br. | ||||||||
umwandelbar | Corniche | Kontinental | Azurblau | ||||||||
Bentleys auf der Volkswagen-Plattform | |||||||||||
großer Saal | Continental Flying Spur | ||||||||||
Coupe | Continental GT | ||||||||||
umwandelbar | Continental GTC | ||||||||||
SUV | Bentley Bentayga | ||||||||||
|
Bentley Timeline, 1921-1931 |
|||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
/ -klasse | 1921 | 1922 | 1923 | 1924 | 1925 | 1926 | 1927 | 1928 | 1.929 | 1930 | 1931 |
Sportwagen | 3 L | ||||||||||
4½ L & Blower | |||||||||||
Grand Tourer | 6½ L & Speed Six | 4L | |||||||||
Luxuxträger | 8 L | ||||||||||
|
Referencje
- Wydrukować
- Brooks, Philip C. (2009). Stolarz, Rhonda; Iwalani, Kahikina, wyd. «The Mighty Szóstki». Międzynarodowy Klub dla Rolls-Royce & Bentley Owners Desk Diary 2010 . Tampa, FL USA: Faircount: 26 & ndash, 35.
- Culshaw David; Horrobin, Peter (2013), . «Bentley». Kompletny katalog brytyjskich Cars 1895 — 1975 (e-book red.). Poundbury, Dorchester, UK: Veloce Publishing. ss. 80-84. ISBN 978-1-845845-83-4 .
- Posthumus Cyril (1977) . The Story of Veteran i samochodów zabytkowych . John Wood, ilustrator. Feltham, Middlesex, UK: Hamlyn. p. 102. ISBN 0-600-39155-8 .
- online
Bentley timeline, 1920-obecnie |
|||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Rodzaj | 1920s | 1930 | 1940s | 1950 | 1960s | 1970 | 1980 | 1990s | 2000s | 2010s | |
Własność | Bentley (1919-1931) | Rolls-Royce Bentley Motors (1931) Limited (1931/80) | Vickers plc Rolls-Royce Bentley Motors (1931) Limited (1980/98) | Grupa Volkswagen (1998-) | |||||||
Coachbuilder jest otwarta 2/4 osobowa | 3 l | 4 ½ L 6½ L Prędkość Six | |||||||||
Coachbuilder za duży salon coupé lub cabrio | 6½ L Prędkość Six 8 L | 4L 3½ 4¼L Mark V | Mark VI | R | S1 S2 S3 | T | |||||
C o n t | Continental S1 Continental S2 Continental S3 | ||||||||||
Samochody z Bentley własnej fabryki nadwozi | |||||||||||
duży salon | Mark VI | R | S1 S2 S3 | T1 | T2 | Mulsanne | Brooklands | Arnage | Mulsanne | ||
R turbo | |||||||||||
Coupé | Corniche | Kontynentalnym R / S / T | Br. | ||||||||
Zamienny | Corniche | Kontynentalny | Lazur | ||||||||
Bentleys na platformie Volkswagena | |||||||||||
duży salon | Continental Latająca Ostroga | ||||||||||
Coupé | Continental GT | ||||||||||
Zamienny | Continental GTC | ||||||||||
SUV | Bentley Bentayga | ||||||||||
|
Bentley timeline, 1921-1931 |
|||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
typ / klasa | 1921 | 1922 | 1923 | 1924 | 1925 | 1926 | 1927 | 1928 | 1929 | 1930 | 1931 |
Samochód sportowy | 3 l | ||||||||||
4½ L dmuchawy | |||||||||||
grand tourer | 6½ L & Prędkość Six | 4L | |||||||||
luksusowy pojazd | 8 litrów | ||||||||||
|
EngineeringEdit
The 6 L car was inspired by the Rolls-Royce Phantom I as a closed-body car. Although based on the 3 L, it incorporated many improvements. The cone-type clutch was replaced by a dry-plate design, incorporating a clutch brake for fast gear changes, and four wheel finned-drum brakes were used. The front brake drums had 4 leading shoes in each drum and the brakes were also power assisted — another first at the time. A single adjustment took care of the wear of all four brakes (an ingenious patented compensating device made this possible) which was adjustable by the driver, whilst in motion, from the driving seat. This was particularly advantageous during racing.
Like the four cylinder engine, Bentley’s straight-6 included overhead camshaft, 4 valves per cylinder and two sparking plugs per cylinder, all exotic technologies at the time, as well as a single-piece engine block and head cast in iron, and therefore no head gasket to blow. Bore and stroke dimensions were identical to the 4½ L car at 100 mm (3.9 in) and 140 mm (5.5 in), respectively, giving a total of 6.6 L (6597 cc/402 in³) of displacement.
180–200 hp (134–149 kW) was produced, and the car was faster and more reliable than the supercharged Bentley Blower produced at the same time.
A large variety of wheelbases were produced for such a low-production car, ranging from 132 in (3353 mm) to 152½ in (3873 mm).
Описание
Bentley, победившая в 24 часа Ле-Мана 1929 и 1930 годов
Первоначально двигатель имел объём 6597 см³ и развивал мощность в 147 л. с. при 3500 об/мин; передовыми для того времени были восьмиопорный коленчатый вал, четыре клапана на цилиндр и сложная бесшумная система привода верхнего распредвала. Автомобиль стоил дорого — одна только ходовая часть обходилась в 1450 фунтов. Несмотря на массу в две тонны, машина разгонялась до 140 км/ч и была легка в управлении. Было решено испытать такой автомобиль в гонках. Гоночная версия получила дополнительно 20 л. с., два сдвоенных карбюратора и обозначение Speed Six. В 1929 году компания подготовила ещё более форсированную версию для участия в Ле-Мане. Двигатель в 200 л. с. установили на укороченную до 3350 мм базу; а на всех колёсах диаметром 21 дюйм применялись большие барабанные тормоза с вакуумным сервоусилителем. Усилия были потрачены не зря — новый суперкар завоевал победу в 1929 и 1930 годах.
Speed Six
Old Number One , winnaar van de 24 Uren van Le Mans in en
Speed Six tourer met originele lichaam door carrosseriebouwer Hooper
De Bentley Speed Six chassis werd geïntroduceerd in 1928 als een meer sportieve versie van de Bentley 6½ Liter. Met één poort blok, twee SU carburateurs, een krachtige nokkenas en een compressieverhouding van 5,3: 1, de Speed Six motor geproduceerde 180 pk (130 kW) bij 3500 rpm. De Speed Six chassis was beschikbaar voor klanten met een wielbasis van 138 inch (3505 mm), 140,5 inch (3.569 mm) en 152,5 inch (3.874 mm), met de 138 inch wheelbase het meest populair zijn.
De Recherche van het Western Australia politie bediend twee saloon -bodied voorbeelden als patrouillewagens.
In maart 1930 Barnato in een Speed Six met HJ Mulliner saloon carrosserie, het bereiken van zijn club in Londen voor de trein was te wijten aan het station van Calais. Het was over het algemeen werd aangenomen dat de auto in de race was een Gurney Nutting Sportsman Coupé, maar de coupé was om Barnato geleverd mei 1930, meer dan een maand na de race.
Factory racewagens
De raceversie van Speed Six had een wielbasis van 11 voet (132; 3353 mm) en een motor met een compressieverhouding van 6,1: 1 dat 200 pk (150 kW) bij 3500 rpm geproduceerd. Succesvol in de autosport, deze auto’s won de 24 Uren van Le Mans in 1929 en 1930 met Bentley Boys drivers «Tim» Birkin , Glen Kidston en Woolf Barnato , de voorzitter van Bentley Motors.
Предыстория
Уже самая первая модель Уолтера Бентли, владельца компании Bentley Motors Ltd — Bentley 3 Litre — была настолько удачной (две победы в круглосуточной гонке), что сын добытчиков алмазов из ЮАР, гонщик-миллионер Вульф Барнато решил стать личным спонсором завода и впоследствии постоянно вкладывал деньги в производство. Постепенно клиентура компании расширилась: к Уолтеру обращались такие люди, для которых все прочие суперкары того времени были недостаточно быстрыми, просторными, комфортными и бесшумными. Бентли смог удовлетворить их запросы, представив в 1926 году модель Bentley 6,5 Litre.
prototype ras
Bentley bouwde een ontwikkeling muilezel met 4¼ L zescilinder motor afgeleid uit de 3 liter van viercilinder motor. Om de oorsprong van de auto te verhullen, het had een grote, wigvormige radiator en werd geregistreerd als een «zon». Het chassis was een grote zeer lichte Weymann type gebouwd door Freestone en Webb .
WO Bentley gecombineerd een van zijn proeven op de weg van de zon met een bezoek aan het zien 1924 Franse Grand Prix in Lyon . Op zijn terugreis naar de veerboot naar Dieppe , WO ondervonden andere vermomde auto bij een drie-weg kruising . WO en de Rolls-Royce testcoureur erkend elkaar en begonnen tegen elkaar racen langs de routes nationales . Dit straatrace voortgezet tot hat de Rolls-Royce bestuurder blies uit en hij moest stoppen om het te halen. De banden van de Sun’s waren zwaar versleten toen WO kreeg naar de veerboot bij Dieppe.
Примечания[ | код]
- Лычавко А. Э. Автомобили-легенды (рус.). — Минск, 2007. — С. 8—9. — 128 с. — 3000 экз. — ISBN 978-985-13-8842-0.
- ↑
- ↑ Culshaw, David; Horrobin, Peter. Bentley // The Complete Catalogue of British Cars 1895 — 1975 (англ.). — e-book. — Poundbury, Dorchester, UK: Veloce Publishing (англ.)русск., 2013. — P. 80—84. — ISBN 978-1-845845-83-4.
- Robson, Graham. (англ.). — St. Paul, MN USA: MBI Publishing (англ.)русск., 2001. — P. 66—69. — ISBN 0-7603-1049-1.
- Feast, Richard. (англ.). — St. Paul MN USA: MotorBooks International (англ.)русск., 2004. — ISBN 9780760319468.
- Eoin Young. (англ.) (enthusiast’s magazine). New Zealand Classic Car Magazine (26 May 2010). Дата обращения 31 декабря 2013.
- Brooks, Philip C. The Mighty Sixes (англ.) // The International Club for Rolls-Royce & Bentley Owners Desk Diary 2010 / Carpenter, Rhonda; Iwalani, Kahikina. — Tampa, FL USA: Faircount, 2009. — P. 26—35.
6½ Liter
1927 Bentley 6½ litr z HJ Mulliner & Co. ciała limuzyny
widok z tyłu
Zdając sobie sprawę z zaimprowizowanej wyścigu, że Słońce nie miał przewagę wydajności nad Rolls-Royce’a najnowszej rozwoju , WO powiększył otwór swojego silnika sześciocylindrowego od 80 mm (3,1 cala) do 100 mm (3,9 cala). Z 140 mm (5,5 cala) Skok silnik miała przemieszczenie 6,6 L (6597 ml (402,6 CU)) Podobnie jak silnikiem czterocylindrowym, Bentley prostym 6 zawiera górny wałek rozrządu , 4 zawory na cylinder , a pojedyncze -piece blok silnika i głowica cylindra odlewane z żeliwa, co eliminuje konieczność stosowania uszczelki głowicy . W postaci wolnej zasady z jednym Smiths 5 strumieniowym gaźniku dwoma induktorów zapłonu , a stopień sprężania 4,4: 1, Bentley 6½ litr dostarczana moc 147 kW (110) przy 3500 obrotach na minutę.
Choć oparty na silniku o pojemności 3 litrów, w silniku 6½ włączone wiele usprawnień. 3-litrowa za stożek typu sprzęgła został zastąpiony wzorem sucho płyty, które włączono hamulec sprzęgła do szybkich zmian biegów, a samochód miał wspomaganie hamulców na cztery koła z żebrowanych bębnów . Przednie hamulce miał 4 wiodące buty na bębnie. Przez prowadzenie opatentowane urządzenie kompensujące, kierowca może ustawić wszystkie cztery hamulce skorygować pod kątem zużycia, gdy samochód porusza się, co było szczególnie korzystne podczas wyścigów.
Różnorodność rozstawów dostarczono w zakresie od 132 do 3353 (w 152,5 do 3,874 mm). Najbardziej popularny rozstaw osi 150 cali.
Версия с закрытым кузовом
Автомобиль Вульфа Барнато, на котором он соревновался с поездом
Приборная панель
Оба раза за рулём победоносной машины был Вульф Барнато, и она ему понравилась настолько, что он заказал себе специальный экземпляр Speed Six с закрытым кузовом. На 3,5-метровую базу лондонский кузовщик Герни Наттинг установил двухдверный каркасный кузов, частично обшитый кожей; кузов был построен по эскизам самого Барнато. Купе имело покатую крышу, что не могло обеспечить должного комфорта пассажирам второго ряда. Поэтому единственное заднее сиденье было установлено боком по отношению к продольной оси автомобиля, у левого борта; в результате весь салон получился трёхместным. В 1930 году эксклюзивная модель была завершена, и Вульф Барнато решил испытать её довольно оригинальным способом: устроил гонки с «Голубым поездом», следовавшим из Канна в Кале. Состав не успел ещё подъехать к конечной станции, а автомобиль Барнато был уже намного дальше, а именно — в Лондоне. Впоследствии гонщик использовал свой Bentley (который журналисты назвали «Blue Train Coupe») как повседневное средство передвижения. Помимо Барнато, управление уголовного розыска полиции Западной Австралии эксплуатировало два экземпляра с закрытым кузовом в качестве патрульных автомобилей.
Prototyp Rennen
Bentley baute eine Entwicklung Maultier mit einem 4 ¼ L Reihensechszylinder-Motor von der der 3 abgeleiteten Liter — Vierzylinder — Motor. Um das Autos Herkunft zu verschleiern, es hatte einen großen, keilförmigen Heizkörper und wurde als „Sonne“ registriert. Das Chassis war ein großen sehr geringes Gewicht gegeben Weymann-Typ durch eingebauten Freestone & Webb .
WO Bentley kombinierte eine seiner Prüfungen auf der Straße der Sonne mit einer Reise , die zu sehen , 1924 Französisch Grand Prix in Lyon . Auf seiner Rückfahrt zur Fähre nach Dieppe , WO andere verkleidete Auto an einem begegnet Drei-Wege — Kreuzung . WO und die Rolls-Royce — Testfahrer erkannten sie und begannen sie entlang des Renn routes nationalen . Das Straßenrennen fortgesetzt , bis die Rolls-Royce Fahrer Hut weggeblasen und er musste aufhören , es abzurufen. Die Suns Reifen waren stark abgenutzt , wenn die Fähre bei Dieppe bekam WO.
Sześć prędkości
Stary Numer Jeden , zwycięzca 24h Le Mans w i 1930 roku
Sześć prędkości tourer z oryginalnym ciele przez coachbuilder Hooper
Podwozie Bentley Speed Six został wprowadzony w 1928 roku jako bardziej sportowej wersji Bentley 6½ litr. Blokiem jednoportowych gaźników dwa SU, wałka rozrządu o dużej wydajności, oraz stopień sprężania 5,3: 1, silnika Prędkość Six wyprodukowały 180 kW (130 KM), przy 3500 obr./min. Podwozie Prędkość Six był dostępny dla klientów z rozstawami osi 138 cali (3505 mm), 140,5 cali (3569 mm) i 152,5 cali (3874 mm), z 138 cali rozstaw osi jest najbardziej popularny.
Investigation Department Karny z Policją Australia Zachodnia obsługiwane dwa Saloon przykłady -bodied jak samochody patrolowe.
W marcu 1930, Barnato w Speed Six z HJ Mulliner nadwozi sedan, osiągając swój klub w Londynie zanim pociąg był spowodowany w stacji w Calais. To było na ogół uważa się, że samochód w wyścigu był Gurney Nutting Sport Coupé, ale coupé zostało dostarczone do Barnato w maju 1930 roku, ponad miesiąc po wyścigu.
Fabryka samochodów wyścigowych
Wersja wyścigowa Speed Six miał rozstaw osi 11 stóp (132 w; 3353 mm) i silnik o stopniu sprężania 6,1: 1, które produkowały 200 KM (150 kW) przy 3500 obr./min. Sukcesy w wyścigach, te samochody wygrał 24h Le Mans w 1929 i 1930 roku z Bentley Chłopcy kierowców „Tim” Birkin , Glen Kidston i Woolf Barnato , przewodniczący Bentley Motors.
6½ Liter
1927 Bentley 6½ Litre met HJ Mulliner & Co. limousine lichaam
Achteraanzicht
Het realiseren van de geïmproviseerde race die de zon had geen prestaties voordeel ten opzichte van Rolls-Royce’s nieuwste ontwikkeling , WO verhoogde de boring van zijn zes-cilinder motor van 80 mm (3.1 in) tot 100 mm (3,9 inch). Met een 140 mm (5,5 inch) slag , de motor had een inhoud van 6,6 L (6,597 ml (402,6 cu in)) als de vier-cilindermotor Bentley straight-6 inbegrepen bovenliggende nokkenas , 4 kleppen per cilinder en een enkele -stuk motorblok en de cilinderkop gegoten ijzer, waarbij de behoefte aan een opgeheven koppakking . In basevorm met een Smiths 5-jet carburateur, tweeling ontsteking magneto en een compressieverhouding van 4,4: 1, de Bentley 6½ liter geleverd 147 pk (110 kW) bij 3500 omwentelingen per minuut.
Hoewel op basis van de 3 liter motor van de 6½ motor opgenomen vele verbeteringen. 3 Liter taper-type koppeling werd vervangen door een droog plaatontwerp een koppelingsrem opgenomen voor snel schakelen en de auto had bekrachtigde vierwielige remmen met vinnen drums . De voorremmen had 4 toonaangevende schoenen per vat. Door bedienen van een gepatenteerd compensatie-inrichting, kan de bestuurder alle vier remmen passen om te corrigeren voor slijtage tijdens het rijden bewoog, die bijzonder voordelig tijdens wedstrijden was.
Verschillende wheelbases werden verstrekt variërend 132-152,5 in (3,353 tot 3,874 mm). De meest populaire wielbasis was 150 inches.
Speed Six
Old Number One , Sieger der 24 Stunden von Le Mans in und
Speed Six Tourer mit Original — Körper von Karosseriebau Hooper
Die Bentley Speed Six Chassis wurde im Jahr 1928 als eine sportlichere Version der Bentley 6 ½ Liter eingeführt. Mit einem Single-Port-Block, zwei SU-Vergaser, eine Hochleistungs-Nockenwelle und ein Verdichtungsverhältnis von 5,3: 1 hergestellt, um die Geschwindigkeit des Motors Six 180 PS (130 kW) bei 3500 Umdrehungen pro Minute. Der Speed Six Chassis war an Kunden mit Radständen von 138 Zoll (3505 mm), 140,5 Zoll (3569 mm) erhältlich und 152,5 Zoll (3,874 mm), mit dem 138-Zoll-Radstand beliebtesten.
Die Kriminalpolizei der Western Australia Police betrieben zwei Limousinen -bodied Beispiele als Streifenwagen.
Im März 1930 Barnato in einer Speed Six mit HJ Mulliner Salon Karrosserie, seinen Verein in London zu erreichen , bevor der Zug in dem Bahnhof in Calais zurückzuführen war. Es war allgemein angenommen worden , dass das Auto im Rennen ein Gurney Nutting Sportsman Coupé war, aber das Coupé hatte Barnato Mai 1930 ausgeliefert, mehr als ein Monat nach dem Rennen.
Fabrik-Rennwagen
Die Rennversion des Speed Six hatte einen Radstand von 11 Fuß (132 in; 3,353 mm) und einen Motor mit einem Verdichtungsverhältnis von 6,1: 1 , die bei 3500 Umdrehungen pro Minute 200 PS (150 kW) , hergestellt. Erfolgreich im Rennen, gewannen diese Autos , die 24 Stunden von Le Mans im Jahr 1929 und 1930 mit Bentley Boys Fahrern «Tim» Birkin , Glen Kidston , und Woolf Barnato , der Vorsitzende von Bentley Motors.
Версия с закрытым кузовом
Автомобиль Вульфа Барнато, на котором он соревновался с поездом
Приборная панель
Оба раза за рулём победоносной машины был Вульф Барнато, и она ему понравилась настолько, что он заказал себе специальный экземпляр Speed Six с закрытым кузовом. На 3,5-метровую базу лондонский кузовщик Герни Наттинг установил двухдверный каркасный кузов, частично обшитый кожей; кузов был построен по эскизам самого Барнато. Купе имело покатую крышу, что не могло обеспечить должного комфорта пассажирам второго ряда. Поэтому единственное заднее сиденье было установлено боком по отношению к продольной оси автомобиля, у левого борта; в результате весь салон получился трёхместным. В 1930 году эксклюзивная модель была завершена, и Вульф Барнато решил испытать её довольно оригинальным способом: устроил гонки с «Голубым поездом», следовавшим из Канна в Кале. Состав не успел ещё подъехать к конечной станции, а автомобиль Барнато был уже намного дальше, а именно — в Лондоне. Впоследствии гонщик использовал свой Bentley (который журналисты назвали «Blue Train Coupe») как повседневное средство передвижения. Помимо Барнато, управление уголовного розыска полиции Западной Австралии эксплуатировало два экземпляра с закрытым кузовом в качестве патрульных автомобилей.
See AlsoEdit
BENTLEY | |
Volkswagen | Audi | SEAT | Škoda | Bentley | Bugatti | Lamborghini | Ducati | Porsche Current Models: Mulsanne · Continental GT · Continental GTC · Supersports · Continental Flying Spur · Rolls-Royce Era: Arnage · Azure · Brooklands · Turbo RT · Continental · Azure · Brooklands · Turbo R · Eight · Mulsanne · Camargue · Continental · Corniche · T1 & T2 · S3 · S2 · S1 · R Type · Mark VI Early Bentleys: 3 L · 6½ L · Speed Six · 4½ L · Blower · 8 L · 4 L · 3½ L · 4¼ L · Mark V · Corniche Specials/One Offs: State Limousine · Dominator · Buccaneer · Val D’Iser · B2 · B3 · Silverstone · Camelot · Phoenix · Imperial · Rapier · Spectre · Grand Prix · Monte Carlo · Pegasus · Sports EST · Mark VI by Pininfarina · Empress II by Hooper · Java Estate · R-Type Continental Abbott Coupe · Touring Flying Star Concept Cars: Hunaudieres · Arnage Drophead Coupé Concept · Java Coupe · Java Convertible · S3 E Design · GTZ Zagato · T1 Coupé Speciale Racing Vehicles: Speed 8 |
|
W.O. Bentley | A subsidiary of the Volkswagen Group |